27. Juli 2020

Ist mein Song gut?

Abspielen0:00-0:005 Min.

Ist mein Song gut? Der beste Tipp, meiner Meinung nach, den ich selber mal bekommen habe: Spiele deinen geschriebenen Song akustisch, nur mit einem Instrument. Lass das ganze drum herum weg. Keine Effekte, auch nicht auf deiner Stimme. Wenn du deinen Song so spielen kannst und so deine Emotionen die du überbringen möchtest auch rüber kommen, die Gänsehaut die du dir wünscht auch kommt, dann hat der Song potential. Ich überprüfe automatisch bei jedem Song ob er auch akustisch funktioniert. Ob das Feeling das ich erzeugen möchte auch da entsteht! Aber seit gewappnet: Ihr werdet kritischer und dadurch auch besser! Probiert es aus. Ich schwöre darauf und finde, dass ist die beste Möglichkeit alleine, ohne Hilfe, festzustellen wie GUT der Song, den ich geschrieben habe tatsächlich ist! Viel Spaß beim reinhören Folgt mir gern auf Instagram Eure Barbara

Shownotes